Klassische Musik ist seit vielen Jahrhunderten dazu bestimmt live aufgeführt zu werden. Nicht nur, dass es in früheren Zeiten der großen Meister keine Tonträger gab, auch die Wirkung eines Concertos entfaltet sich einfach viel mehr, wenn die Musiker live auf der Bühne sitzen und ihren Instrumenten die schönsten Töne entlocken. Natürlich macht auch die Atmosphäre des Ereignisses noch etwas aus und gerade klassische Konzerte zeichnen sich oft auch durch eine bestimmte Garderobe aus. Aber am Ende ist es dann eben doch die Musik, die den Ausschlag gibt und die Menschen begeistert.

Musikfestivals mit Livemusik gesegnet

Das Schleswig-Holstein Musikfestival ist weit über die Landesgrenzen des nördlichen Bundeslandes hinaus bekannt und schafft es immer wieder, auch große Namen der Szene zu Konzerten in das Land zwischen den Meeren zu locken. Die Zuschauer sind in erster Linie begierig nach dem Auftritt des Künstlers, meist in einer besonderen Kulisse, mit der er auf diese Art ein besonderes Verhältnis zu seinem Publikum aufbauen kann. Es hat auch ein spezielles Feeling, wenn einem Künstler, der zunächst nur aus Film und Funk seinem Publikum bekannt ist, auch eine menschliche und greifbare Dimension gegeben wird.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.